Rhythmus mit

Leidenschaft

• Wo Begeisterung im Rhythmus des Schlagwerks schwingt.

Seit 1979 bereichert eine Drum & Percussion Band die Eupener Juppen, nun ein Teil des Kgl. Harmonieorchesters Eupen. Unter der Leitung von Ulla Rauw seit 1998, präsentiert die Band, bestehend aus rund 28 Percussionisten, ihre Rhythmen. Im Jahr 2004 feierte die Gruppe ihr 25-jähriges Bestehen. Sie tritt in Belgien, Frankreich, Deutschland und Luxemburg auf, begleitet Umzüge und gestaltet verschiedenste Konzerte. Zusätzlich zu diesen musikalischen Aktivitäten unternehmen die Mitglieder der Drum & Percussion Band regelmäßig Ausflüge wie Fahrradtouren und Wanderungen.

broken image

Drum &

Percussion Band

28 Musiker

Gegründet 1979

Percussion aller Art

Ausbildung im Orchester

Wir spielen Marschmusik, sinfonische Percussion, Pop Percussion und Drum-Effekte.

broken image

Rhythmus

im Blut

Seit 1998 wird die Drum & Percussion Band von der leidenschaftlichen Posaunistin und Percussionistin Ulla Rauw dirigiert, die sich mit vollem Engagement der Entwicklung dieses einzigartigen Ensembles widmet. Die Band lädt alle Kinder ab 7 Jahren sowie Erwachsene, die ein Interesse an Percussion in seiner breitesten Form haben, herzlich dazu ein, sich anzuschließen.

Die Drum & Percussion Band Eupen bietet weit mehr als nur das Spielen von Trommeln!

• Durch Drums and Percussion entsteht ein fesselnder Rhythmus, der die Seele der Musik zum Leben erweckt.