Jugend mit

Klanggefühl

• Wo Jugend und Musik sich dynamisch ergänzen.

Mit dem Ziel, das musikalische Miteinander von jungen Musikschülern zu fördern, treffen sich wöchentlich rund 20 Mitglieder zu gemeinsamen Proben. Das Repertoire umfasst moderne Stücke für Holz- und Blechbläser sowie Schlagwerk, ergänzt durch Chart-Hits. Die Songauswahl orientiert sich am Geschmack der Musizierenden und den Fähigkeiten der Spieler und Spielerinnen. Neben den Proben gibt es regelmäßig Auftritte und Freizeitaktivitäten wie Stadtrallyes oder Ausflüge.

broken image

entdecken

20 Musiker

Gegründet 1985

Ab 9 Jahre

Vorbereitung für das Harmonieorchester

Wir spielen Unterhaltungsmusik, Filmmusik, Rock & Pop und Hits aus den Charts.

broken image

verstehen

Jan Kaivers wurde 1972 in Eupen geboren. Seine musikalische Reise begann mit William Trips (Querflöte) und Hans Georg Reinertz (Singschule an St. Nikolaus). 1994 schloss er seine Ausbildung an der Musikakademie der Deutschsprachigen Gemeinschaft in der Klasse von Bernhard Pierreuse ab. Ab 1996 engagierte er sich im Kgl. Harmonie-Musikverein Eupen für die Förderung junger Musiker. Neben der Leitung des Jugendensembles tritt er gelegentlich als Solist bei kirchlichen Auftritten auf und ist aktives Mitglied des Harmonieorchesters.

• Ein Blasorchester, das speziell für Jugendliche gestaltet ist, fördert musikalisches Lernen und gemeinsames Musizieren in einer inspirierenden Umgebung.